für Entscheider

Warum Sie dieses Seminar nutzen sollten

Ansprache und Bindung Ihrer Kunden ist strategisch entscheidend.
Als Verantwortlicher für die strategische Ausrichtung ihrer Kommunikation müssen Sie die Entscheidung treffen, wie sie die vielfältigen Möglichkeiten einzelner Instrumente taktisch richtig nutzen.

Social Media ist keine Werbung sondern Kommunikation!
Wir geben Ihnen einen Überblick über relevante Plattformen und Netzwerke sowie deren praktischen Einsatz. Ebenso zeigen wir Ihnen wie Sie Monitoring und Reporting richtig nutzen und welche Auswirkungen Social Media auf Ihr Unternehmen haben kann.

Sie kümmern sich lieber um Ihr Tagesgeschäft und haben keine Zeit für
Social Media? Klingt vernünftig, aber stellen Sie sich bitte nur 2 Fragen:

  1. Wenn ein potenzieller Kunde vor Ihrer Tür steht, nehmen Sie sich dann die Zeit, um mit ihm zu sprechen?
  2. Wenn ein unzufriedener Kunde überall erzählt, dass er unzufrieden ist, nehmen Sie sich dann die Zeit, um mit ihm zu sprechen?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit JA beantworten können, dann sollten Sie sich auch die Zeit für Ihr Firmen-Profil im Social Media nehmen, denn mindestens die Hälfte dieser Kunden sind auf Facebook, Twitter, Instagram oder anderen Plattformen aktiv.
Verlieren Sie nicht den Kontakt zu diesen Kunden!


Seminarinhalte

Strategische Planung

Wir geben Ihnen einen gezielten Einblick in soziale Netzwerke und Plattformen. Des Weiteren zeigen wir Ihnen anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis, welche Zielgruppen Sie erreichen können und welche Maßnahmen zielführend für Ihr Unternehmen sind.

Wir klären die Fragen:

Welche Möglichkeiten gibt es? Welche Maßnahmen sind erforderlich? Welcher Aufwand steckt dahinter? Wie rechnet sich das?

Shitstormmanagement – Vorbereitet sein

Auch wer nicht aktiv im Social Media unterwegs ist, über den sprechen die Kunden trotzdem. Es ist daher wichtig regelmäßig Bewertungen und Diskussionen im Blick zu haben und zu prüfen, was über das eigene Unternehmen gesagt wird.
Wir zeigen Ihnen, wie das geht und wie Sie im Falle von Kritik gegensteuern können, bevor ein „Shitstorm“ Ihr Geschäft nachhaltig beeinträchtigt.


Teilnehmer & Zielgruppe

Maximal 12 Teilnehmer.
Das Seminar wendet sich an Existenzgründer, Selbstständige sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen aller Größen.


Die Inhalte dieses Seminars bieten wir Ihnen auch als InHouseTraining oder Kompaktvortrag an. (Preis auf Anfrage)

Dabei bestimmen Sie Zeit, Ort, Dauer und Teilnehmerzahl. Auch die Inhalte können auf Ihre Wünsche angepasst werden.