für Handel und Handwerk

Warum Sie dieses Seminar nutzen sollten

Wo finde ich den neusten Trend, das beste Produkt, den tollsten Laden? Was kann ich empfehlen und wovon sollte man besser die Finger lassen? Wo war ich mit dem Service zufrieden und welcher Handwerker ist mist?
Diese und viele andere Fragen werden heute überwiegend im Internet diskutiert. Die sogenannte „Mundpropaganda“ ist längst digital.
Ansprache und Bindung Ihrer Kunden ist strategisch entscheidend.
Nutzen Sie es, wenn man gut über Sie spricht, aber greifen Sie auch ein, wenn es Beschwerden gibt und ein „Shitstorm“ über Sie hereinbricht.
Sie kümmern sich lieber um Ihr Tagesgeschäft und haben keine Zeit für Social Media? Klingt vernünftig, aber stellen Sie sich bitte nur 2 Fragen:

  1. Wenn ein potenzieller Kunde vor Ihrer Tür steht, nehmen Sie sich dann die Zeit, um mit ihm zu sprechen?
  2. Wenn ein unzufriedener Kunde überall erzählt, dass er unzufrieden ist, nehmen Sie sich dann die Zeit, um mit ihm zu sprechen?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit JA beantworten können, dann sollten Sie sich auch die Zeit für Ihr Firmen-Profil im Social Media nehmen, denn mindestens die Hälfte dieser Kunden sind auf Facebook, Twitter, Instagram oder anderen Plattformen aktiv.


Seminarinhalte

Strategische Planung

Wir geben Ihnen einen gezielten Einblick in soziale Netzwerke und Plattformen. Des Weiteren zeigen wir Ihnen anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis, welche Maßnahmen mehr Bekanntheit und neue Kunden bringen und welche Möglichkeiten und Potenziale Social Media für Ihr Unternehmen bietet.

Gutes Werkzeug spart Zeit

Auch im Social Media erleichtert das richtige Werkzeug die Arbeit.
Wir zeigen Ihnen verschiedene Tools, mit denen Sie Beiträge und Werbekampagnen effektiv erstellen und verwalten können.

Shitstormmanagement – Vorbereitet sein

Auch wer nicht aktiv im Social Media unterwegs ist, über den sprechen die Kunden trotzdem. Es ist daher wichtig regelmäßig Bewertungen und Diskussionen im Blick zu haben und zu prüfen, was über das eigene Unternehmen gesagt wird.
Wir zeigen Ihnen, wie das geht und wie Sie im Falle von Kritik gegensteuern können, bevor ein „Shitstorm“ Ihr Geschäft nachhaltig beeinträchtigt.


Teilnehmer & Zielgruppe

Maximal 12 Teilnehmer.
Das Seminar wendet sich an Menschen, die ihre Wirkung bei öffentlichen Auftritten verbessern möchten.


Die Inhalte dieses Seminars bieten wir Ihnen auch als InHouseTraining oder Kompaktvortrag an. (Preis auf Anfrage)

Dabei bestimmen Sie Zeit, Ort, Dauer und Teilnehmerzahl. Auch die Inhalte können auf Ihre Wünsche angepasst werden.